PANGEA Unternehmerkapital

Unser Team

Nahbar. Partnerschaftlich. Vertrauensvoll.

Teamgeist.

Unsere Erfolge bei PANGEA basieren auf nachhaltigen Strategien, geduldigem Kapital und umfangreicher Branchenexpertise. Doch der wahre Unterschied liegt in unserem Team – den Menschen, die Vertrauen und persönliche Nähe bieten.

Andreas Weigert

Geschäftsführer

Andreas ist seit 2017 Geschäftsführer. Zuvor war er 8 Jahre für eine deutsche M&A Boutique als Principal tätig. In dieser Position hat er mittelständische Unternehmen bei einer Vielzahl von nationalen und internationalen Transaktionen beraten.
Andreas ist Diplom-Kaufmann und hat an der Universität Erlangen-Nürnberg und der American University in Washington D.C. studiert. Berufsbegleitend hat er ein Studium zum LL.M. an der Universität Heidelberg erfolgreich abgeschlossen.

Andreas Weigert

Geschäftsführer

Daniel Hoene

Geschäftsführer

Daniel ist seit 2019 im Investment Team und seit 2022 Geschäftsführer. Vor seinem Einstieg bei PANGEA war er 3 Jahre bei einer internationalen Strategieberatung als Berater und Projektleiter tätig, wo er sowohl mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne in Europa und den USA zu verschiedenen strategischen Themen (u.a. Wachstum, Kosten, M&A, Post Merger Integration) beriet.
Daniel hat einen M.Sc. in Management von der Católica Lisbon School of Business & Economics, einen Executive Masters in Business Administration von der FGV in Brasilien und einen B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre von der LMU München.

Daniel Hoene

Geschäftsführer

Marc Piller

Investment Director

Marc ist Teil des Investment Teams von PANGEA. Vor seinem Einstieg war Marc 4 Jahre in der Private Equity Practice einer internationalen Strategieberatung tätig. In dieser Funktion beriet Marc zahlreiche Beteiligungsgesellschaften und internationale Konzerne im Rahmen von großflächigen Value-Creation Programmen, Carve-outs sowie bei Strategie und Transformationsprogrammen.
Marc hält drei Masterabschlüsse der ESCP Business School: Einen Master of Science in Management, das französische Diplôme de Grande École, sowie den Spanish Master Europeo en Administratión y Dirección de Empresas. Zudem hält er einen Bachelor of Science von der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel.

Marc Piller

Investment Director

Julian Konter

Investment Associate

Julian ist Teil des Investment Teams von PANGEA. Vor seinem Einstieg war Julian 3 Jahre im Investment Banking in Frankfurt und New York tätig, wo er sowohl Beteiligungsgesellschaften als auch mittelständische und internationale Unternehmen bei Akquisitionen und Verkäufen beraten hat.
Julian hält zwei Masterabschlüsse, von der Yale School of Management und der IE Business School, sowie einen Bachelor of Science von der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel.

Julian Konter

Investment Associate

Nicola Cavallar

Investment Analyst

Nicola unterstützt vor allem das Investmentteam und die Unternehmen im Portfolio von PANGEA. Vor seinem Einstieg war Nicola bei einem Family Office in München tätig, wo er unter anderem Investitionen in Aufforstungsprojekte in Südamerika und Nordafrika begleitete sowie die Geschäftsentwicklung einiger Portfolio Firmen verantwortete. Nicola hält einen B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre von der LMU München.

Nicola Cavallar

Investment Analyst

Oscar Erler

Investment Manager

Oscar verantwortet vor allem die Kommunikation mit Unternehmern in Nachfolgesituationen. Vor seinem Einstieg sammelte er mehrere Jahre Erfahrung im Beteiligungsgeschäft bei einem Familienunternehmen und war in dieser Zeit für zwölf mittelständische Unternehmenstransaktionen im Rahmen der Nachfolge verantwortlich. Oscar reist besonders gern und hat vor seinem Einstieg ein Jahr eine Weltreise unternommen, von Alaska bis Patagonien. Darüber hinaus widmet er sich in seiner Freizeit gerne dem Fitnessstudio und Schwimmen.
Oscar hält einen doppelten Bachelor von der ESB Business School in Reutlingen und der Universidad de las Americas in seiner zweiten Heimat Mexiko.

Kontakt:
Mobil: +49 173 6070 729
E-Mail: oe@pangea-kapital.de

Oscar Erler

Investment Manager